Bornheimer Weihnachtsmarkt Kritik von der SPD: "Könnte attraktiver sein"

BORNHEIM · Der Weihnachtsmarkt auf der Königstraße in Bornheim ist verbesserungswürdig. Das meinen die Sozialdemokraten und beantragen zur nächsten Sitzung des Stadtrates im Januar, die Stadtverwaltung solle mit dem Gewerbeverein Gespräche zur Optimierung der Veranstaltung führen.

Auslöser der Initiative war "der diesjährige Gesamteindruck des Weihnachtsmarktes". Nach Auffassung des Fraktionsvorsitzenden, Wilfried Hanft, bietet er Anlass "darüber nachzudenken, was in Zukunft verbessert und werden kann".

Unterstützt wird er von den Fraktionskolleginnen Ute Kleinekathöfer und Karin Jaritz. Sie kritisieren ebenfalls "das äußere Erscheinungsbild", vor allem stören sie Lücken zwischen den Ständen auf dem Peter-Fryns-Platz, und auch der Branchenmix lässt ihrer Meinung nach zu wünschen übrig.

Dort solle man ansetzen, so die SPD. Und schließlich empfehlen die Sozialdemokraten einen Blick über den Tellerrand: Gute Beispiele für Weihnachtsmärkte im Rhein-Sieg-Kreis, wie der in Bad Honnef, könnten "durchaus inspirierend wirken".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort