Hinweise gesucht Kriminalpolizei ermittelt zu Einbrüchen in Bornheim

Bonn · Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt zu zwei Einbrüchen in Bornheim-Hersel und Roisdorf, die sich in den vergangenen Tagen ereignet hatten. Die Täter haben Schmuck gestohlen.

Zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 9.30 Uhr, haben Unbekannte an einem Reihenhaus auf der Mertensgasse in Hersel die Terrassentür aufgehebelt. Anschließend durchsuchten die Täter mehrere Zimmer nach Wertsachen und entwendeten dabei Schmuck.

In einem Mehrfamilienhaus in der Rathausstraße in Roisdorf hebelten Einbrecher am Dienstag, zwischen 6.10 Uhr und 16.30 Uhr, eine Wohnungstür auf. Was sie entwendeten, wird derzeit noch geprüft.

Das Kriminalkommissariat 34 übernahm die weiteren Ermittlungen zu den beiden Einbrüchen. Dabei bitten die Ermittler auch um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, unter der Rufnummer 0228/150.

Generell rät die Polizei zum Schutz vor Wohnungseinbruch:

  • Sorgen Sie für einen optimalen Einbruchschutz an Fenstern und Türen. Nutzen sie konsequent alle vorhandenen Sicherungsmöglichkeiten auch bei kurzfristiger Abwesenheit.
  • Dunkle Häuser und Wohnungen "verraten" einem potentiellen Einbrecher: Hier ist niemand zuhause! Hinterlassen sie bei Abwesenheit ein belebtes Bild, zum Beispiel durch eingeschaltetes Licht.
  • Halten Sie in Mehrfamilienhäusern den Hauseingang auch tagsüber geschlossen und sorgen Sie dafür, dass Keller- und Bodentüren stets verschlossen sind.
  • Seien Sie aufmerksam! Alarmieren Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei per Notruf 110.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort