CDU in Bornheim Königstraße ist das Hauptthema

BORNHEIM · Vorstandswahlen bestimmten am Montagabend die Mitgliederversammlung der Bornheimer CDU in der Kaiserhalle. Erschienen waren rund 20 Mitglieder, denen es offenbar vor allem um Kontinuität bei den Bornheimer Christdemokraten ging.

So wurde der Vorsitzende Elmar Dalitz ebenso in seinem Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Norbert Nettekoven. Als weitere Stellvertreter sorgen Jewgenia Borodichin, die auch zur Kassiererin bestimmt wurde, und Marc Müller, der das Amt des Schriftführers übernimmt, für eine Verjüngung im Vorstand. Der bisherige Kassierer und Stellvertreter Sebastian Kuhl trat aus beruflichen Gründen nicht mehr an.

Ergänzt wird der Vorstand durch die sechs Beisitzer Matthias Wingenbach, Michael Söllheim, Christian Katke, Philipp Conrads, Alfred Weber und Matthias Schmitz. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Mit Blick auf die Kommunalwahl am 25. Mai kündigte Dalitz an, den Umbau der Königstraße kritisch zu begleiten. Als Vertreter des größten Ortsteils im Stadtgebiet sehe sich die Bornheimer CDU als Vorreiter, Diskussionen auch innerhalb der Partei anzustoßen. "Wir wollen sowohl den Ort als auch die Stadt Bornheim behutsam weiterentwickeln", sagte Elmar Dalitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort