"Hängematte" in Bornheim Kinderkleiderstube startet Verkauf in ihren neuen Räumen

BORNHEIM · Die Kinderkleiderstube "Hängematte" der Evangelischen Kirche hat ein neues Zuhause in der erweiterten Versöhnungskirche in Bornheim.

 In der Kinderkleiderstube: (von links) Gabriele Nickel, Karin Ibrahim, Stefanie Schmelzer und Marita Reinhardt.

In der Kinderkleiderstube: (von links) Gabriele Nickel, Karin Ibrahim, Stefanie Schmelzer und Marita Reinhardt.

Foto: Roland Kohls

Diese beherbergt seit Anfang Februar Kirchenraum und Gemeindezentrum unter einem Dach. Hinter vier großen Schranktüren verbergen sich für Familien mit knappem Budget echte Schnäppchen: "Unter den Spenden befinden sich viele hochwertige und oft noch ungetragene Kinderkleidungsstücke bis Größe 116 zu günstigen Preisen", sagt Stefanie Schmelzer von der Sozialberatung des Diakonischen Werks. Auch Spielsachen, Buggys und Kindersitze seien immer mal wieder im Angebot.

Was nicht in die Kisten im Wandschrank passe, werde im neuen Lagerraum verstaut, der aus Spenden finanziert worden sei. In den alten Räumen im Geschwister-Imhof-Haus stand der Kinderkleiderstube noch eine ganze Wohnung zur Verfügung. Für die Besucher seien die neuen Räume aber komfortabler, da diese barrierefrei seien. Neben dem Kleiderstubenverkauf finden nicht selten Parallelveranstaltungen im Kirchenraum statt - zum Beispiel der Seniorennachmittag oder die ökumenisch organisierte Lebensmittelausgabe.

Info

Die "Hängematte", Königstraße 21, öffnet immer dienstags von 14 bis 16 Uhr, mittwochs von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr. In dieser Zeit nehmen die Mitarbeiter auch Spenden entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort