Junggesellenverein krönt sein Maipaar "Ich bin schrecklich aufgeregt"

BORNHEIM-HERSEL · Unter großer Beteiligung hat der Junggesellenverein (JGV) "Einigkeit" Hersel-Uedorf-Widdig im Festzelt auf dem Herseler Sportplatz den Krönungsball des Maikönigpaares gefeiert.

 Das Maipaar Jovanna Mauer und René Schick (mit Schärpe), flankiert von den Ehrenpaaren Nina Oehlhorn und Philipp Weißkirchen (von links), Pfarrer Anno Burghof sowie Sarah Heitmann und Vincenz Biewald.

Das Maipaar Jovanna Mauer und René Schick (mit Schärpe), flankiert von den Ehrenpaaren Nina Oehlhorn und Philipp Weißkirchen (von links), Pfarrer Anno Burghof sowie Sarah Heitmann und Vincenz Biewald.

Foto: Hermes

Wenige Wochen zuvor hatte René Schick (28) für 1668 Junggesellenmark Jovanna Mauer (25) als seine Maikönigin ersteigert.

"Ich bin schrecklich aufgeregt, und mein Puls ist wahrscheinlich bei 300", sagte Schick, kurz bevor er mit seiner Königin feierlich ins Festzelt einzog. Seit zehn Jahren ist er Mitglied in dem Verein und freut sich nun sehr auf seine Regentschaft als Maikönig. Mit monarchischer Gelassenheit erwartete dagegen Jovanna Mauer den Gang auf die Bühne.

Die Krönung wurde unter großem Beifall und mit sichtlichem Vergnügen von Pfarrer Monsignore Anno Burghof vorgenommen. Er wünschte Maikönigin und Maikönig viel Freude für ihre ein Jahr währende Amtszeit. Das Paar wird nun mit seinen Ehrenpaaren Nina Oehlhorn und Philipp Weißkirchen sowie Sarah Heitmann und Vincenz Biewald die Feste im Vorgebirge mit seinem royalen Glanz bereichern. Der erste offizielle Auftritt ist bereits am kommenden Wochenende beim Bruderverein, dem Junggesellenverein "Eintracht" in Waldorf. Viele weitere Feste sollen danach noch folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort