Wohnstift Beethoven in Roisdorf Hedwig Wahl feierte ihren 100. Geburtstag

ROISDORF · Mit Blumensträußen und kleinen Präsenten haben Verwandte, Bornheims Bürgermeister Wolfgang Henseler, Vize-Landrat Dietmar Tendler und Ortsvorsteher Heinz Joachim Schmitz am Samstag Hedwig Wahl im Wohnstift Beethoven in Roisdorf zum 100. Geburtstag gratuliert.

Im Mittelpunkt: Hedwig Wahl (sitzend) mit Angehörigen und Gästen, darunter Vizelandrat Dietmar Tendler (4.v.l.).

Im Mittelpunkt: Hedwig Wahl (sitzend) mit Angehörigen und Gästen, darunter Vizelandrat Dietmar Tendler (4.v.l.).

Foto: Henry

Geboren wurde Hedwig Wahl in Wuppertal als jüngstes von sechs Geschwistern. Die meiste Zeit ihres Lebens verbrachte sie in Düsseldorf, wo sie in einem Bekleidungsunternehmen als Prokuristin arbeitete. Besonders wichtig war und ist der 100-Jährigen, die 1989 zusammen mit ihrer Schwester Mia in das Wohnstift zog, die Familie.

So ging sie mit ihren Nichten, Neffen und deren Kindern gerne ihren Hobbys Reisen, Puzzeln und Stricken nach. "Die Puzzles durften bei Tante Hete nie unter 1000 Teile haben", sagte eine Nichte in einem kleinen Geburtstagsvortrag. Nach wie vor lebt die Seniorin in einer eigenen Wohnung des Stifts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort