Versuchter Raub Gruppe greift 29-Jährigen in Bornheim-Merten an

Bornheim-Merten · Bei einem versuchten Raub in Bornheim-Merten ist in der Nacht zu Mittwoch ein 29-Jähriger verletzt worden. Die Polizei fahndet nach drei Tätern und bittet um Hinweise.

Drei Männer haben in der Nacht zu Mittwoch einen 29-Jährigen in Bornheim-Merten angegriffen und verletzt. Die Täter hatten versucht, ihr Opfer auszurauben. Der Polizei zufolge war der 29-Jährige gegen 2.15 Uhr zu Fuß auf der Broichstraße unterwegs und telefonierte mit seinem Handy, als ihm die drei Männer entgegenkamen.

Unvermittelt sollen die Angreifer den Fußgänger geschlagen und getreten haben. Dabei versuchten sie laut Polizeiangaben, dem Mann das Handy zu entreißen. Als ihnen dies nicht gelang, flüchteten sie. Der 29-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt und nach der Behandlung in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach den Verdächtigen ein, konnte diese aber bislang nicht ermitteln. Der Beschreibung zufolge sind die drei Männer zwischen 18 und 25 Jahre alt. Der erste Täter war rund 1,85 Meter groß und hat blonde, kurze Haare. Er trug eine Jeans und eine schwarze Jacke. Der zweite Täter mit „südländischem Aussehen“ hat schwarze, schulterlange Haare sowie eine schlanke Statur und soll eine orange/terrakotta-farbene Weste sowie eine Jeans getragen haben. Auch der dritte Verdächtige hat der Beschreibung zufolge eine „südländisches Aussehen.“ Seine Haare waren schwarz und schulterlang, er trug eine Jeans und eine schwarze Jacke.

Die Polizei sucht Zeugen des versuchten Raubs und bittet unter der Telefonnummer 0228/150 um Hinweise zur Tat oder den Tätern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal „Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Aus dem Ressort