Kommunalwahlkampf in Bornheim Grüne unterstützen Henseler

BORNHEIM · Parteimitglieder der Bornheimer Grünen durften die beiden Bürgermeisterkandidaten von SPD und CDU auf Herz und Nieren prüfen

Während der jüngsten Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen stellten sich die beiden Bürgermeisterkandidaten Wolfgang Henseler (SPD) und Petra Heller (CDU) den Fragen der Bornheimer Grünen. Die beiden Politiker warben um deren Unterstützung im Kommunalwahlkampf.

Die anwesenden Mitglieder nutzten die Gelegenheit und prüften die Bürgermeisterkandidaten mit kritischen Fragen auf Herz und Nieren. Dabei konnte, so teilten die Grünen anschließend mit, Amtsinhaber Wolfgang Henseler - wie bereits bei der Wahl 2009 - die Grünen überzeugen: "Wir haben ein hohes Maß an inhaltlicher Übereinstimmung über die weitere Entwicklung Bornheims festgestellt", so Manfred Quadt-Herte, Spitzenkandidat der Bornheimer Grünen.

Zudem sei Henseler verwaltungserfahren und politisch verlässlich. Dass habe sich beispielsweise bei der Auseinandersetzung um die Königstraße und oder das Einkaufszentrum in Roisdorf gezeigt. Arnd Kuhn, Mitglied der Ratsfraktion der Grünen, meinte: "Von Wolfgang Henseler erhoffen und erwarten wir Grüne uns im neuen Rat eine vertrauensvolle, erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit."

CDU-Kandidatin Petra Heller konnte die Grünen hingegen nicht überzeugen. Der Eindruck sei gewesen, dass sie zwar freundlich und offen sei, aber bisher zu wenig Führungsstärke bewiesen habe. Auch fehle ihr es an Erfahrung mit der Leitung einer großen Verwaltung. "Wolfgang Henseler ist für uns eindeutig die bessere Wahl," so die Grünen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort