Austausch mit Franziskusschule Gäste aus Tschechien in Bornheim

BORNHEIM · Für elf Schülerinnen und Schüler aus den 7. bis 10. Klassen der Bornheimer Franziskusschule gab es ein freudiges Wiedersehen mit ihren Partnerschülern der ZS Jesenice bei Prag.

 Treff unter Freunden in Bornheim.

Treff unter Freunden in Bornheim.

Im Rahmen des alljährlichen Schüleraustauschs beider Schulen lernten sich die Kinder und Jugendlichen allerdings schon im Mai in der 20 Autominuten südlich von Prag gelegenen Kreisstadt Jesenice kennen.

Die Franziskusschule bereitete ihren tschechischen Gästen, Schülern wie Lehrern, wieder ein abwechslungsreiches Programm. Highlights waren zunächst der Besuch des Deutschen Sport & Olympia Museums in Köln, wo die Informationen über den legendären tschechischen Sportler Emil Zatopek wie auch die eigene sportliche Betätigung den Schülern viel Spaß und Spannung bot.

An den folgenden Tagen standen der Besuch im Vulkanpark Mendig, des Freilichtmuseums Kommern und eine historische Führung auf der Reichsburg Cochem auf dem Programm.

Zukünftig wird die fruchtbare und durch Freundschaft geprägte Partnerschaft zu den beiden tschechischen Partnerschulen in Kooperation mit der Franziskusschule auch von der Sekundarschule Bornheim weitergeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort