1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Bornheim

ahnhof in Sechtem: Fundamente für Fahrradständer

ahnhof in Sechtem : Fundamente für Fahrradständer

Die Arbeiten am Bahnhofsvorplatz in Sechtem sollen bis Mitte April abgeschlossen sein.

Von

Die Arbeiten zur Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes in Sechtem schreiten voran. So ist seit einigen Tagen ein Bereich abgesperrt, mehrere Fundamente wurden gegossen. Wie Rainer Schumann von der Pressestelle der Bornheimer Stadtverwaltung auf Anfrage erläuterte, handelt es sich dabei um die Fundamente für die neuen Fahrradständer und deren Überdachung. Man rechne damit, dass die Fahrradständer bis Anfang April errichtet seien, so Schumann weiter.

Darüber hinaus sollen dem Pressesprecher zufolge noch Pflanz- und letzte Straßenarbeiten erfolgen. Ebenso werde für die Beschilderung und die Beleuchtung des Areals gesorgt.

Die Stadt gehe davon aus, dass diese Arbeiten bis Ende April abgeschlossen sein werden, erklärte Schumann abschließend.