Bornheim Frauen-Gymnastik-Gemeinschaft organisierte Seniorentag

BORNHEIM · Ein Stück "Venedig" hatte die Frauen-Gymnastik-Gemeinschaft Bornheim am Sonntag ins Geschwister-Imhof-Haus geholt. Mit kunstvollen Masken und prachtvollen Kostümen sorgte die Gruppe "Veneziano" für den Höhepunkt des Seniorennachmittags, den die Frauen-Gymnastik-Gemeinschaft zum 48. Mal organisierte.

 Alle zusammen: Dorothee Schwolgin sang mit den Gästen in Bornheim.

Alle zusammen: Dorothee Schwolgin sang mit den Gästen in Bornheim.

Foto: Roland Kohls

600 Einladungen waren im Vorfeld an alle Bornheimer Bürger über 70 Jahre verschickt worden. Rund 110 Senioren waren gekommen, um gemeinsam gesellige und unterhaltsame Stunden zu verbringen.

"Mit diesem Nachmittag wollen wir Menschen zusammenbringen und die Möglichkeit zum Austausch bieten", sagte Elisabeth Nettekoven, Schriftführerin der Frauen-Gymnastik-Gemeinschaft. "Diese Aufgabe ist uns wichtig, und wir freuen uns, dass so viele Senioren unserer Einladung gefolgt sind."

Auch Bornheims Bürgermeister Wolfgang Henseler war gekommen, um Grußworte an die Anwesenden zu richten. Nachdem Brigitte Hönig, Vorsitzende der Gymnastik-Gemeinschaft, das Treffen eröffnet hatte, genossen die Gäste Kaffee und Kuchen. Anschließend sang Dorothee Schwolgin mit den Senioren Volkslieder. Auch der Männergesangverein Bornheim und die Schützenkapelle trugen mit ihren Auftritten zu einem kurzweiligen Nachmittag bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort