Bornheimer Schützen Finale in Hemmerich und Hersel

BORNHEIM · Die Stadt Bornheim sucht an diesem Wochenende den Sieger des Schützen-Wanderpreis-Turniers 2013. Der erste Teil der Mannschaftsfinalrunde wird heute um 19 Uhr auf der Schießstandanlage der Sankt-Hubertus-Schützenbruderschaft Hemmerich 1922, Rösberger Straße 43, ausgetragen.

Dort werden die Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 und die Sankt-Rochus- und-Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Merten 1849 den Wettkampf um den dritten Platz bestreiten.

Der zweite Teil der Mannschaftsfinalrunde findet dann morgen ab 16.30 Uhr auf der Schießstandanlage der Sankt-Hubertus-Schützenbruderschaft Hersel 1847, Alfterer Weg 15, statt. Dort kommen die Sankt-Sebastianus- Schützenbruderschaft Brenig 1921 und die Klein-Kaliber-Schützengilde Bornheim 1926 zusammen. Auch die Finalrunde könnte spannend werden. Die Siegerehrung erfolgt gegen 17.30 Uhr. Neben den Siegern im Mannschaftswettbewerb werden auch die bereits ermittelten Sieger aller Einzelwertungen geehrt.

Bereits seit 44 Jahren werden die städtischen Schießsportwettbewerbe ausgetragen. Diese Tradition scheint bei den Vereinen gut anzukommen. So haben sich neun der insgesamt zwölf schießsporttreibenden Vereine aus dem Stadtgebiet Bornheim beteiligt. Freunde der Schützenvereine, Schießsportinteressierte und alle anderen interessierten Gäste sind zum Besuch der Finalkämpfe und der Siegerehrungen eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort