1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Bornheim

Feuer in Bornheim: Feuerwehr löscht Brand in Rösberger Gartenlaube

Feuer in Bornheim : Feuerwehr löscht Brand in Rösberger Gartenlaube

Eine Gartenlaube ist am Sonntagnachmittag bei einem Brand in Rösberg schwer beschädigt worden. Die Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergriff.

Rund 35 Einsatzkräfte waren nach Auskunft von Ulrich Breuer, Pressesprecher der Feuerwehr Bornheim, gegen 15.30 Uhr ausgerückt. Laut Breuer verhinderten sie, dass die Flammen auf einen benachbarten Schuppen übergriffen.

Auch verletzt wurde niemand. Das Dach der in einem Garten gelegenen Laube wurde jedoch zerstört. Wehrleute aus Rösberg, Merten und Bornheim waren kurzzeitig an der Hemmergasse vor Ort. Nach Auskunft eines Sprechers der Polizeieinsatzleitstelle könnte ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich sein.