Kontrolle in Bornheim-Merten Fahrer unter Drogeneinwirkung aus dem Verkehr gezogen

Bornheim-Merten · Am Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei einen Kleinkraftradfahrer in Bornheim. Dabei verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Am Dienstagmorgen fiel ein 21-jähriger Kleinkraftradfahrer bei einer Verkehrskontrolle auf der Händelstraße in Bornheim auf. Als die Polizisten ihn gegen 8.10 Uhr zur Überprüfung anhielten, kam er mit seinem Moped zunächst in Straucheln und kippte schließlich vor den Augen der Beamten auf die Seite.

Bei der anschließenden Überprüfung ergaben sich Anhaltspunkte auf eine mögliche Drogeneinwirkung, wie die Polizei mitteilte. Da ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest diese bestätigte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Dem 21-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort