Engagiert in Bornheim

Bornheim · "Ich gratuliere Günter Lamprecht sehr herzlich. Wir sind froh und dankbar, den großartigen Schauspieler und Menschen und seine Partnerin Claudia Amm als Mitbürger in unserer Stadt zu wissen.

Er nimmt engagiert am Leben in Bornheim teil", freut sich Bürgermeister Wolfgang Henseler. "Der gebürtige Berliner ist hier heimisch geworden. In vielfältiger Weise engagiert er sich. Insbesondere liegen ihm sozial-karitative Themen und die Bewahrung unsere Umwelt am Herzen."

Seit Jahren ist Lamprecht aktives Mitglied im Landschafts-Schutzverein Vorgebirge. Er unterstützt Schulen und Künstler mit Lesungen, Besuchen bei Vernissagen und Signierstunden. Besonders bei der Realisierung der Böll-Ausstellung brachte er sich ein. Auch bei der Vermarktung hiesiger Produkte zum Beispiel über den "Blauspargel" stand Lamprecht in erster Reihe. wm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal „Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Aus dem Ressort