Fortsetzung der Schulsozialarbeit Eltern und Schulleiter sagen Danke

Bornheim · Eine im wahrsten Sinne des Wortes süße Überraschung bereiteten Vertreter der Elternschaft und die Leiter der Johann-Wallraf-Schule Bornheim, der Nikolaus-Schule Waldorf, der Sebastian-Schule Roisdorf sowie der Thomas-von-Quentel-Schule Walberberg den Mitgliedern des Bornheimer Schulausschusses am Dienstagabend.

Die Kommunalpolitiker hatten sich für die Weiterführung der Schulsozialarbeit ausgesprochen. Mit zahlreichen bunten Bannern, Plakaten und einer Schokolade machten ihnen Schüler, Eltern, Lehrer und die beiden Schulsozialarbeiter Christian Brackhagen und David Groß die Fortsetzung der Arbeit zu Beginn der Sitzung im Rathaus "schmackhaft".

"Für die Bereitstellung der finanziellen Mittel zur Weiterführung der Schulsozialarbeit möchten wir einfach einmal danke sagen", unterstrich Matthias Kraus aus Roisdorf im Namen der Elternschaft. "Wir hoffen auf die Fortsetzung und den notwendigen Ausbau der Schulsozialarbeit", sagte er.

Träger der Schulsozialarbeit in Bornheim ist die Katholische Jugendagentur Bonn (KJA). Die Kosten trägt zu 60 Prozent das Land, 40 Prozent steuert die Stadt Bornheim bei. Die Weiterfinanzierung der Arbeit ist bis einschließlich 2018 gesichert. (wso)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort