Hochbetrieb bei Roisdorfer Mineralquellen Brings rocken die Roisdorfer Mineralquellen

Bornheim-Roisdorf · Rund 2000 Besucher feiern am Wochenende auf dem Brunnenfest. Mit einer neuen Abfüllanlage fing 1994 alles an.

 Auftritt in Roisdorf: Brings machen Stimmung.

Auftritt in Roisdorf: Brings machen Stimmung.

Foto: AXEL VOGEL

Bei sommerlichen Temperaturen herrschte am Wochenende auf dem Betriebsgelände der Roisdorfer Mineralquellen Hochbetrieb. Rund 2000 Besucher - mehr als vor zwei Jahren - kamen am Samstag und Sonntag auf das Gelände an der Brunnenallee, um beim Brunnenfest Freunde zu treffen und der Musik zuzuhören.

"Da mag das Wetter eine große Rolle gespielt haben", meinte Edzard Anders, seit 1991 im Roisdorfer Unternehmen tätig und als Betriebsleiter für das Qualitätswesen, den Einkauf und die Bühnenevents verantwortlich.

Für das Sommerfest in diesem Jahr hatten er und sein Team wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Das Brunnenfest wurde 1994 erstmals für geladene Gäste veranstaltet, um eine neue Abfüllanlage einzuweihen.

Mittlerweile findet es alle zwei Jahre öffentlich statt. Laut Anders ist der organisatorische Aufwand einfach zu groß. "In diesem Jahr feiern wir außerdem ein kleines Jubiläum, da vor zehn Jahren das Ende der Firmeninsolvenz war", so Anders weiter.

Während die Kinder in einem Pool in kleinen Booten um die Wette fuhren und sich auf der Hüpfburg amüsierten, drängten sich die Erwachsenen vor der Bühne. Denn dort führten Edzard und Astrid Anders durchs Programm. Schon die Tänze der Cheerleader des 1. FC Köln quittierten die Zuschauer mit begeisterten Applaus und der Forderung nach Zugabe.

Einen Querschnitt ihres musikalischen Könnens zeigten auch die "Chicos on fire". Sie spielten neben hartem Rock auch Songs der Beatles. Ebenso heizten "Zeitlos", "Druckluft" und "Sunny Skies" dem Publikum ein. Höhepunkt am Samstag war aber der Auftritt der Kölner Kultband "Brings", die kurz vor ihrem Konzert in Bergisch-Gladbach im Bornheimer Ortsteil Station machten.

Bei Ohrwürmern wie "Halleluja" und "Kölsche Jung" kochte die Stimmung hoch. Die Band ist übrigens schon seit Jahren Gast beim Roisdorfer Brunnenfest. "Der Geschäftsführer der Roisdorfer Mineralquellen, Heinz Boecken, ist ein Geschäftspartner und Freund von uns. Da treten wir hier gerne auf", sagte Schlagzeuger Christian Blüm.

Am Sonntag ging es beim Brunnenfest gemütlicher zu. Musikalisch begleitet wurde der Tag von einer Sambagruppe aus der Region und einer Bornheimer Jazzband.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort