Prozess vor dem Bonner Amtsgericht Bornheimer wegen Tierquälerei zu Geldstrafe verurteilt

Bonn · Weil er einen geschützten Greifvogel brutal getötet hat, muss ein 47-jähriger Familienvater 1800 Euro Strafe zahlen. Das Bonner Amtsgericht verurteilte den Mann aus Bornheim am Freitag wegen Tierquälerei und eines Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz.

Der Mann hatte im Dezember 2010 auf seinem Grundstück einen wildlebenden Habicht gefangen, der seine sechs Hühner im Gehege angegriffen haben soll.

Einen Tag später hatte er den streng geschützten Greifvogel an den Füßen gefesselt und in einer Mülltüte gefangen kurz einem Kollegen gezeigt und ihn anschließend wiederholt gegen die Innenseite eines Müllcontainer geschlagen, bis er tot war. Danach landete das Tier im Müll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort