"Bis der Mond vom Himmel fällt" Bornheimer Sängerin "Ela" erzielt Charthit

Bornheim · Die Bornheimer Schlagersängerin "Ela" hat mit ihrem Song "Bis der Mond vom Himmel fällt" einen Charthit erzielt. Die 23-Jährige hat sich auf Platz drei der Videocharts und Platz zwölf der iTunes-Schlager-Charts gesungen.

 Die 23-jährige Musikerin "Ela" landet mit ihrem Schlagersong "Bis der Mond vom Himmel fällt" auf Platz 12 der iTunes Schlager Charts.

Die 23-jährige Musikerin "Ela" landet mit ihrem Schlagersong "Bis der Mond vom Himmel fällt" auf Platz 12 der iTunes Schlager Charts.

Foto: Lina Schütze

Die 23-jährige "Ela" ist kein neuer Stern am Schlagerhimmel. Bereits 2017 hatte die Bornheimerin, die gebürtig Daniela Tannenbaum heißt, einen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten. Auch ihre Videos auf Youtube haben an die hunderttausend Aufrufe. Ihr neuer Hit "Bis der Mond vom Himmel fällt" landete nun auf Platz zwölf der iTunes-Schlager-Charts und auf Platz drei der Videocharts.

In dem Lied singt die 23-Jährige über das "Träumen" und dem "Feiern, bis der Mond vom Himmel fällt". Das Musikvideo hat die Sängerin innerhalb von vier Tagen im August auf Mallorca gedreht. "Der ganze Prozess eines neuen Songs ist sehr umfangreich und langwierig", erzählt die Musikerin am Dienstagmittag dem GA. Beginnend mit einer Songwriting-Session, über die Aufnahme des Liedes im Tonstudio bis hin zur Fertigstellung vergehe einige Zeit.

Dass Daniela Tannenbaum Musikerin werden möchte, wusste sie schon früh. „Für mich war es immer schon ein Traum, Musik zu machen“, sagte sie bereits im vergangenen Jahr. Ihre Liebe zur Musik und dem Gesang war ein Grund, weshalb die 23-Jährige eine zehnjährige Stimmbildung im Bonner Opernchor absolviert hat. Mit 18 stand sie dann zum ersten Mal in einem Solokonzert auf der Bühne des Landhauses Wieler in Walberberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort