Ausstellung in Bürgerhalle Bilder bringen Farbe ins Rathaus

BORNHEIM · Von der Hommage an den Maler August Macke bis zu pinken Kirschblüten - vielfältig präsentiert sich die Ausstellung "Verrückt nach Farben", die am Mittwochabend in der Bürgerhalle des Bornheimer Rathauses eröffnet wurde.

 Maria Dierker, Irene Girsang und Ruth Frohn.

Maria Dierker, Irene Girsang und Ruth Frohn.

Foto: Wolfgang Henry

Dort zeigen die Hobbykünstlerinnen Ruth Frohn, Irene Girsang, Nadin Küchenmeister, Petra Küchenmeister, Edeltrud Schenk und Hedy Steinfeld, was sie in Malkursen bei Maria Dierker im Kunsthof Merten gelernt haben. Insgesamt 36 Arbeiten sind bis Freitag, 16. Mai, zu sehen.

Hinter dem Ausstellungsmotto stecke die Lust an der Kreativität, daran, sich selbst auszuprobieren sowie Kräfte zu wecken, die in einem schlummerten und einem neue Möglichkeiten der Selbstverwirklichung gestatteten, machte Maria Dierker bei der Eröffnung deutlich. Bürgermeister Wolfgang Henseler freute sich über die Farbe, die die Bilder in die Bürgerhalle bringen. "Mit dieser Ausstellung treffen Sie genau das, was wir hier brauchen", sagte er. "Ein großes Kompliment an die Künstlerinnen."

Die Ausstellung ist bis Freitag, 16. Mai, zu den Öffnungszeiten des Rathauses in der Bürgerhalle im Rathaus, Rathausstraße 2, zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort