Dunkler Mercedes Autofahrer fährt Elfjährigen in Hersel an und flüchtet

Hersel · In Hersel ist am Freitagmorgen ein elfjähriger Junge von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der Unfallfahrer fuhr danach ohne anzuhalten weiter.

Ein elfjähriger Junge ist am Freitagmorgen gegen 7.46 Uhr auf seinem Fahrrad auf der Rheinstraße in Hersel in Richtung Bonn unterwegs gewesen und von einem Auto angefahren worden. Daraufhin ist er gestürzt. Nach Aussagen des Jungen war der Wagen ein dunkler Mercedes, der anschließend in Richtung Norden weiter fuhr, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Der Unfallhergang ist laut Polizei bislang nicht eindeutig geklärt. „Es könnte eine kurze Berührung zwischen Auto und Fahrrad gegeben haben oder der Junge hat sich erschreckt, als der Wagen an ihm vorbei fuhr“, erklärte ein Sprecher der Polizei auf GA-Anfrage. Auch ein Freund des Jungen, der ihn begleitete, konnte zum Unfallhergang keine Angaben machen.

Der Junge erlitt leichte Verletzungen wie Schürfwunden am linken Knie und am Unterschenkel. Sein Vater, der am Morgen am Unfallort eintraf, brachte das Kind zu einem Arzt. Ein Krankenwagen musste nicht alarmiert werden. Laut Polizei soll es augenscheinlich weder Schäden am Fahrrad des Jungen noch auf der Fahrbahn geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort