Unfall in Bornheim Auto kippte bei Unfall auf die Seite

Bornheim-Roisdorf · Zwei Pkws sind am Mittwochabend auf der Kreuzung Herseler Straße/Roisdorfer Straße miteinander kollidiert. Dabei ist das Auto einer 53-jährigen Frau umgekippt. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

 Die beiden Pkw sind am Abend auf der Kreuzung Herseler Straße/L183n miteinander kollidiert.

Die beiden Pkw sind am Abend auf der Kreuzung Herseler Straße/L183n miteinander kollidiert.

Foto: Axel Vogel

Der Unfall ereignete sich um 20.35 Uhr am Mittwochabend auf der Kreuzung an der Ecke L183n und der Herseler Straße, in der Nähe des Möbelhauses Porta in Bornheim. Eine 53-järhige Frau war mit ihrem Pkw aus Richtung Alfter/Dransdorf kommend auf der L183n unterwegs und fuhr auf die Kreuzung ein. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Pkw mit einem 51-jährigen Fahrer und dessen 43-jähriger Beifahrerin. Die beiden Autos kollidierten. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte das Auto der 53-Jährigen auf die Seite und kam auf der Beifahrerseite auf einer im Kreuzungsbereich befindlichen Verkehrsinsel zum Liegen.

Durch den Aufprall wurden drei Personen leicht verletzt, die beiden Frauen mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass einer der Unfallbeteiligten die Kreuzung trotz einer roten Ampel befahren habe. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr verkehrstüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte die Unfallstelle sowie die Zufahrt der L281 in Fahrtrichtung des Kreisverkehrs L192 bis 21.40 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort