65. Geburtstag von Willi Wilden Auch die Bläck Fööss gratulierten in der Herseler Rheinhalle

BORNHEIM-HERSEL · Jede Menge Herzblut hatte Willi Wilden in die Vorbereitungen des Benefizkonzerts zu seinem 65. Geburtstag gesteckt. Umso mehr freute er sich, als ihn am Samstagabend rund

 Benefizkonzert zum 65. Geburtstag von Willi Wilden (2. von links): Die Bläck Fööss (von links) Günther "Bömmel" Lückerath, Kafi Biermann, Hartmut Priess und Peter Schütten gratulieren.

Benefizkonzert zum 65. Geburtstag von Willi Wilden (2. von links): Die Bläck Fööss (von links) Günther "Bömmel" Lückerath, Kafi Biermann, Hartmut Priess und Peter Schütten gratulieren.

300 Gäste mit einem herzlichen "Happy Birthday" in der Herseler Rheinhalle begrüßten. "Ich bin begeistert, dass so viele Menschen gekommen sind, um mit mir zu feiern und gleichzeitig den guten Zweck zu unterstützen", freute sich Wilden, der seine Geburtstage gerne in den Dienst der guten Sache stellt. Bereits seinen "60." hatte er mit vielen musikalischen Gästen in der Rheinhalle gefeiert. Und auch diesmal ließen sich Künstler und Vereine aus dem Vorgebirge nicht lange bitten.

Der Erlös des Abends soll zu gleichen Teilen zwei Jugendprojekten in den Gemeinden Bornheim und Alfter sowie der Philippinenhilfe zugutekommen. Die Bürgermeister von Alfter und Bornheim, Rolf Schumacher und Wolfgang Henseler, gratulierten als Schirmherren der Veranstaltung nicht nur dem Geburtstagskind, sondern dankten ihm auch für sein unermüdliches Engagement.

Nachdem die Oldie-Band "Shadows" das Publikum aufgewärmt hatte, brachte Sechtems ehemalige Kinderprinzessin Patricia Nelles dem Jubilar gemeinsam mit ihrem "Hofdamen" ein Ständchen. Die jungen Solistinnen Clara Brantner, Julia Kübbeler und Sonja Ripp, die von Willi Wilden gefördert werden, begeisterten das Publikum in Hersel mit ihren eindrucksvollen Stimmen.

Das Motto des Abends "Du musst jetzt einfach aufrecht steh'n und feste an das Gute glauben. Dann wirst du seh'n es wird schon geh'n, dann gibt's für dich auch süße Trauben" - eines der neuesten Lieder Willi Wildens - präsentierte die Reitschülerinnen-Gruppe des Bornheimer Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums (AvH), der ein Teil des Konzerterlöses zugutekommen wird.

"Durch die Pferde habe ich das Selbstbewusstsein erlangt, auf der Bühne zu bestehen. Das möchte ich jetzt an die Schülerinnen weitergeben", erklärte Wilden.

Neben der Bauchtanzgruppe Walberberg und der Bornheimer Band "Kuhl un de Gäng" mischte auch die Familie des Merteners auf der Bühne mit: Neben Tochter Corinna und Sohn Marco, der mit seiner Band "InSaints" aufspielte, zog es auch den vierjährigen Enkelsohn Pepe vor das Publikum: Während Opa "De beste Schol für jede Minsch dat es et Levve" sang, spielte der Knirps zur Erheiterung der Zuschauer mit einer Stoffmaus verstecken.

Überwältigt vor Freude zeigte sich Wilden über den Besuch der Bläck Föös, die nicht nur gratulierten, sondern auch seine Lieblingsstücke "Wir sin wie mer sin", "Et Meiers Kättche", "Drink noch eene mit" und "En unserem Veedel" im Gepäck hatten.

"Die Bläck Föös waren und sind meine musikalischen Vorbilder. Diesen Abend werde ich nie vergessen", sagte Wilden sichtlich gerührt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort