Bornheimer Weihnachtsmarkt Auch der Nikolaus besucht den Weihnachtsmarkt

BORNHEIM · Für die Kinder wird der Nikolaus die Hauptattraktion des Bornheimer Weihnachtsmarktes sein, der am Sonntag, 30. November mit vielen Attraktionen auf die Königstraße zwischen Peter-Fryns-Platz und Peter-Hausmann-Platz lockt.

 An rund 30 Ständen bietet der Bornheimer Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder viel Festliches.

An rund 30 Ständen bietet der Bornheimer Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder viel Festliches.

Foto: Roland Kohls

Wie jedes Jahr wird der freundliche Mann mit Rauschebart und rotem Mantel bei anbrechender Dunkelheit Süßigkeiten an den Nachwuchs verteilen. Aber auch für die Erwachsenen hat die 32. Auflage des Weihnachtsmarktes, der trotz der Baumaßnahmen an der Königsstraße stattfindet, viel zu bieten.

An rund 30 Ständen finden sich allerlei weihnachtliche Geschenkartikel, Kunsthandwerk und Köstlichkeiten und vieles mehr. Auch einige gemeinnützige und kirchliche Einrichtungen aus dem gesamten Stadtgebiet werden dabei sein. Parallel zum von 11 bis 18.30 Uhr geöffneten Weihnachtsmarkt laden die Geschäfte an der Königstraße und am Peter-Hausmann-Platz (mit Ausnahme des Edeka-Marktes) zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Auf der Bühne am Peter-Fryns-Platz erwartet die Besucher ein festliches Programm.

Nach einem Konzert der Bornheimer Schützenkapelle werden Bürgermeister Wolfgang Henseler und der Vorsitzende des Gewerbevereins, Norbert Nettekoven, den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen. Danach geben der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Bornheim und die Schülerinnen und Schüler der Bornheimer Musikschule eine Kostprobe ihres Könnens. Begleitet von den Vorgebirgsmusikanten, wird der Besuch von Sankt Nikolaus den krönenden Abschluss des Bornheimer Weihnachtsmarktes bilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal „Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Zum Thema
Aus dem Ressort