Diebstahl in Bornheim 57-Jährige entführt fremde Hauskatze

BORNHEIM · In Bornheim-Sechtem hat am Freitag eine 57-jährige Frau eine fremde Hauskatze gestohlen. Die Bornheimerin ist bei ihrer Tat beobachtet worden.

Gegen 13 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der beobachten konnte, dass eine Frau die Katze seiner Schwester in einem Katzenkorb in ihrem Auto verstaute. Der Mann kam zufällig am Haus seiner Schwester vorbei, als er die Beobachtungen machen konnte.

Er erkannte in dem Tier die Katze seiner Schwester. Als sich die Tatverdächtige ins Auto setzen und losfahren wollte, sprach der Zeuge sie auf die Katze an. Die Frau erwiderte, dass sie vom Tierschutz sei und die Katze mitnehmen dürfe, da diese ihrer Meinung nach viel zu schmal sei.

Der Mann stellte sich vor den Wagen und forderte die Katze zurück. Die Fahrerin fuhr daraufhin los, ohne den Zeugen zu beachten. Nach eigenen Angaben musste er zur Seite gehen, um nicht vom Wagen erfasst zu werden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Tatverdächtige in Bornheim wohnt. Die Polizisten fuhren zu der ermittelten Anschrift und trafen sowohl die Tatverdächtige als auch die Katze an. Den Polizisten gegenüber gab die Bornheimerin an, dass sie den Eindruck habe, die Katze sei unterernährt und verwahrlost.

Diese Aussage konnten die Polizisten so nicht bestätigen. Die klein gewachsene Katze war zutraulich, nicht unterernährt und auch nicht verwahrlost. Die Beamten nahmen das Tier mit und brachten es zu der Besitzerin. Gegen die 57-jährige Bornheimerin wurde Anzeige wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort