Alkoholisierter Autofahrer 45-Jähriger war zur Festnahme ausgeschrieben

BONN · Die Bonner Polizei hat am Dienstag einen Mann festgenommen, der alkoholisiert Auto fuhr. Nach Angaben der Polizei war er außerdem zur Festnahme ausgeschrieben.

Am Dienstagmittag um 12.00 Uhr meldete ein Zeuge über den Notruf der Polizei einen weißen Kleintransporter, der auf der L183 aus Richtung Bornheim kommend in Richtung Bornheim-Waldorf in Schlangenlinien gefahren sein soll. Sofort nahmen die Beamten die Fahndung nach dem Fahrzeug auf.

Der durch den Zeugen beschriebene Wagen ist am Bahnhof Waldorf von einem Streifenwagen aufgefunden worden. Die Polizei stellte frische Unfallspuren an dem Auto und eine starke Alkoholfahne beim Fahrer fest.

Dieser machte nur unverständliche Angaben zu seinen Personalien und führte keine Ausweisdokumente mit sich. Der Mann wurde zu einer Polizeiwache gefahren, wo seine Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte. Es handelte sich um einen 45-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl wegen unerlaubter Einreise vorlag und der zur Festnahme ausgeschrieben war.

Auf richterlichen Beschluss wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und die Polizei übernahm weitere Ermittlungen.

Aufgrund der Unfallbeschädigungen an dem Fahrzeug gehen die Ermittlerdavon aus, dass der Fahrzeugführer mit dem weißen Kleintransporter einen Unfall verursacht haben könnte. Bisher konnte jedoch keine Unfallstelle zugeordnet werden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 - 150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort