Versuchter Raub in Roisdorf 25-Jähriger durch Messerstich verletzt

Roisdorf · Zu einem versuchten Raub kam es am Dienstag, dem 18.06.2013 gegen 22.50 Uhr, in Bornheim-Roisdorf in der Straße Rosental. Dabei wurde der ein 25-Jähriger mit einem Messer leicht verletzt

Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen dem 25-Jährigen und einem der Tätern zu einem Handgemenge, bei dem der Überfallene mit einem Messer leicht verletzt wurde.

Zuvor wurde der junge Mann laut eigenen Angaben von dem Täter angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Als er dies verneinte, hielt ihm der Tatverdächtige ein Messer vor das Gesicht und forderte ihn auf seine Taschen zu leeren. Nachdem der 25-Jährige auch dieser Forderung nicht nachkam, kam es zu dem angesprochenen Handgemenge und der Verletzung durch das Messer.

Der Täter und sein Begleiter konnten schließlich entkommen, ohne etwas erbeutet zu haben. Der Verletzte wurde in einem Rettungswagen erstversorgt und zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gefahren.

Die beiden mutmaßlichenRäuber werden wie folgt beschrieben:

  • Person 1: männlich, 22-23 Jahre alt, stabile Figur, ca.1,75 Meter groß, südländischer Teint, trug bei Tatausführung ein Langarmhemd.
  • Person 2: männlich, ca. 1,70 Meter groß, trug einschwarzes T-Shirt und auffallende (nähere Beschreibung nicht möglich)Turnschuhe.

Personen, die Zeugen des versuchten Raubs wurden oder Angaben zu den Tätern machen können, werden geben sich unter 0228 - 150 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort