Jugendlicher in Bornheim 17-Jähriger nach mehreren Straftaten festgenommen

Bornheim-Sechtem · Diebstahl, sexuelle Belästigung und Trunkenheit am Steuer - Ein Jugendlicher wurde am frühen Montagmorgen in der Bornheimer Kaiserstraße wohl gleich mehrfach straffällig.

Den ersten Vorfall meldete eine 64-jährige Frau, die von einer männlichen Person berichtete, die nackt vor ihrem geöffneten Fenster stand und sie sexuell beleidigt hätte.

Unmittelbar danach wurde ebenfalls auf derKaiserstraße ein Verkehrsunfall gemeldet, eine männliche Person seimit einem Pkw rückwärts gegen zwei geparkte Pkw gefahren und habesich anschließend zu Fuß vom Unfallort entfernt. Durch den Hinweiseiner aufmerksamen Zeugin konnte die Person später auf demSechtemer Weg angetroffen und festgenommen werden.

Vor Ortermittelten die Beamten folgenden Sachverhalt: Die 64-jährige warin ihrer Parterrewohnung bei offenem Fenster eingeschlafen. DieseSituation hatte ein 17-jähriger Mann offensichtlich ausgenutzt, warin ihre Wohnung eingestiegen und hatte einen Tablet-PC und diePkw-Schlüssel entwendet. Anschließend wollte er sich derGeschädigten offenbar noch in sexueller Absicht nähern.

Als diesewach wurde und mit der Polizei drohte, flüchtete der Mann undwollte wohl mit dem Pkw der Geschädigten wegfahren. Dabei kam esjedoch zu dem Zusammenstoß mit den geparkten Pkw. Bei seinerFestnahme wurden sowohl der entwendete Pkw-Schlüssel als auch derTablet-PC aufgefunden. Da der Mann erheblich alkoholisiert war,wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Danach wurde er vorläufigfestgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal „Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Aus dem Ressort