Alfter-Witterschlick Unfall in den Quarzwerken - Zwei Arbeiter verletzt

Alfter · Bei einem schweren Arbeitsunfall in den Witterschlicker Quarzwerken ist ein 36-jähriger Mann lebensgefährlich, und ein 48-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die Männer waren von einem Silo gestürzt.

Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Bergaufsicht der Bezirksregierung Arnsberg, die zwei Mitarbeiter zur Ermittlung an den Unfallort schickte. Die Stürze waren um 11.20 Uhr dem Rettungsdienst gemeldet worden.

Der lebensgefährlich verletzte 36-Jährige wurde zunächst notärztlich versorgt und dann mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 48-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird.

Die Polizei war vor Ort, um den Unfall aufzunehmen. Die Feuerwehr Alfter setzte 17 ehrenamtlichen Einsatzkräfte und 6 Einsatzfahrzeuge ein. Bei der Alarmierung hatte es zunächst geheißen, eine Person sei in einem Silo verschüttet worden, was sich aber nicht bestätigte.

Bereits Ende Juli war es in Alfter zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Auf der Großbaustelle zur Ortsumgehung L183n war ein 50-jähirger Mann von einem Brückentragwerk acht Meter in die Tiefe gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort