Vorfall in Alfter Unbekannter bedroht Zeitungsboten mit Messer

Alfter · Ein maskierter Mann hat in der Nacht zu Mittwoch in Alfter einen Zeitungsboten mit einem Messer bedroht und beraubt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Ein bislang unbekannter Täter soll in der Nacht auf Mittwoch in Alfter einen Zeitungsboten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt haben. Wie die Polizei mitteilt, war der 24 Jahre alte Bote gegen 0.45 Uhr in der Straße Am Herrenwingert unweit der dortigen Apotheke gerade dabei, Zeitungen in sein Fahrzeug zu laden, als plötzlich ein Maskierter vor ihm stand.

Mit einem Messer in der Hand forderte der Unbekannte Bargeld und Mobiltelefon von dem 24-Jährigen, der dieser Forderung angesichts der Bedrohung nachkam. Anschließend floh der Täter. Der Zeitungsbote fuhr mit seinem Fahrzeug zur Wache in die Bonner Innenstadt und erstattete dort Strafanzeige.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Unbekannten. Er wird als etwa 1,80 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke - vermutlich eine Winterjacke - und eine schwarze Adidas-Jogginghose mit weißen Seitenstreifen. Über seinen Kopf hatte er eine dunkle Maske mit Sehschlitz gezogen.

Hinweise nehmen die Ermittler unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort