Stromausfall Teile Alfters in der Nacht ohne Strom

ALFTER · In Alfter-Ort, Witterschlick, Gielsdorf, Impekoven, Ramelshoven und Oedekoven ist in der Nacht zu Donnerstag der Strom ausgefallen. Die RheinEnergie AG sucht nach der Ursache.

Gut zwei Stunden waren viele Alfterer Haushalte in der vergangenen Nacht ohne Stromversorgung. Wie Christoph Preuß von der RheinEnergie AG auf Anfrage mitteilte, fiel der Strom von 0.01 Uhr bis 2.29 Uhr aus. Dann seien 75 Prozent der betroffenen Haushalte wieder versorgt gewesen. Lediglich in Impekoven und Ramelshoven gab es bis zum Morgen Probleme.

Wieviele Haushalte insgesamt betroffen waren, sei laut Preuß schwer zu sagen, da gerade im ländlichen Bereich schwer abschätzbar sei, wie viele Haushalte an einer Stromstation hängen.

Vermutliche Ursache waren laut der RheinEnergie AG zwei defekte Kabel im Bereich Witterschlick/Impekoven/Ramelshoven. Reparaturarbeiten wurden eingeleitet. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort