Alfter-Volmershoven Sitzung der Herzblättchen begeistert das Publikum

ALFTER-VOLMERSHOVEN · Den Gästen in der Mehrzweckhalle Volmershoven-Heidgen wurde bei der Prunksitzung des Damenkomitees Herzblättchen am Samstag kräftig eingeheizt.

 Die Kölner Rheinveilchen warfen ihr Mariechen in Volmershoven fast bis an die Hallendecke.

Die Kölner Rheinveilchen warfen ihr Mariechen in Volmershoven fast bis an die Hallendecke.

Foto: privat

Nachdem die Herzblättchen unter ihrer Sitzungspräsidentin Silke Liers den Elferrat bezogen hatten, übernahm Volker Weininger als "Der Sitzungspräsident" die Rolle des Eisbrechers und sorgte gleich zu Anfang für tolle Stimmung, die im Anschluss durch die Musikgruppe Kölsche Adler noch ausgelassener wurde.

Danach hieß es Bühne frei für die weiteren Akteure. Angefangen bei den Sweethearts der Herzblättchen und der großen Tanzgruppe in ihren selbst genähten Kostümen, über Philipp Oebel, der mit Charme und Witz Krätzjer und bekannte kölsche Lieder präsentierte, bis hin zu der Stattgarde Colonia Ahoj.

Besonders schön anzusehen waren die Kölner Rheinveilchen mit ihren zahlreichen Hebe- und Flugeinlagen. Den Schlusspunkt des Programms bildete die Band Cölsch Crew, bei deren Musik es keinen mehr auf seinen Stühlen hielt. Weitergefeiert wurde dann bis in die frühen Morgenstunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort