Proklamation in Alfter Sie wollen Party bis Aschermittwoch

ALFTER · Die Alfterer Jecken haben Glück: Sie werden sogar von einem doppelten Narrenherrscherpaar regiert. Die Prinzengarde präsentierte in der Ggaststätte Spargel Weber das Kinderprinzenpaar Chiara I. (Fuhrmann) und Oliver I. (Strunk) ein, sowie Alfreda Iris I. (Vitus) und Prinz Rudi I. (Born).

 Ab in die zweite Reihe: Bürgermeister Rolf Schumacher (Mitte) und seine Vize Luise Wiechert (r.) sind entmachtet, in Alfter regieren (v.l.) Kinderprinz Oliver I., Prinz Rudi I., Kinderalfreda Chiara I. und Alfreda Iris I.

Ab in die zweite Reihe: Bürgermeister Rolf Schumacher (Mitte) und seine Vize Luise Wiechert (r.) sind entmachtet, in Alfter regieren (v.l.) Kinderprinz Oliver I., Prinz Rudi I., Kinderalfreda Chiara I. und Alfreda Iris I.

Foto: Axel Vogel

Als die neuen Alfterer Tollitäten am Samstagabend begleitet von der Prinzengarde Alfter in die Gaststätte Spargel Weber einmarschierten, gab es für die rund 200 bestens aufgelegten Jecken im Saal kein Halten mehr. Angekündigt vom Sitzungspräsidenten Günter Schiffelgen, der seine Aufgabe in diesem Jahr zum letzten Mal wahrnahm und bereits von seiner Nachfolgerin Sabine Claßen-Herter auf der Bühne unterstützt wurde, marschierte das Kinderprinzenpaar Chiara I. (Fuhrmann) und Oliver I. (Strunk) ein, gefolgt von den erwachsenen Regenten Iris I. (Vitus) und Rudi I. (Born).

Die Vorfreude auf die Karnevalssession war den Hauptpersonen und ihrem Gefolge ins Gesicht geschrieben. Während sich die Kinder unter dem Motto „Och wenn mir noch kleen senn, rocke mir dat Huus, un ierz am Äschermittwoch ist die Party uss“ auf ihre Jugend besannen, setzten Iris I. und Rudi I. mit dem Motto „Verdötsch woore mir schon immer, doch met 50 witt et noch vell schlimmer“ ein Statement. „Ich denke, es wird so richtig krachen“, gab Alfters Bürgermeister Rolf Schumacher seine Einschätzung zum Verlauf der Session.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort