Einsatz in Oedekoven: Rauch im Keller führt zu Feuerwehreinsatz in Alfter

Einsatz in Oedekoven : Rauch im Keller führt zu Feuerwehreinsatz in Alfter

Die Feuerwehr rückte am Freitagabend zu einem Einsatz in Oedekoven aus. Der Grund war eine Rauchentwicklung im Keller eines Einfamilienhauses.

Gegen 19.15 Uhr wurde die Feuerwehr in Alfter alarmiert. Im Keller eines Einfamilienhauses im Birkenweg im Stadtteil Oedekoven war es zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen.

Laut Angabe der Feuerwehr vor Ort hatten die Bewohner ihren Kamin angezündet. Als sie entdeckten, dass sich in ihrem Keller Rauch entwickelte, alarmierten sie die Feuerwehr.

Nach bisherigen Angaben der Einsatzleitung gab es keine Verletzten und auch keinen größeren Sachschaden. Die Feuerwehrkräfte lüfteten den Keller und untersuchten vorsorglich den Kamin auf mögliche Schäden.