Unfall in Witterschlick Quarzwerke stillgelegt - Bergverwaltung ermittelt Unfallhergang

ALFTER-WITTERSCHLICK · Den zwei am Montag in den Quarzwerken Witterschlick verunglückten Arbeitern geht es unverändert. Nach Informationen der Bezirksregierung Arnsberg gibt es noch keine konkreten Ergebnisse zum Unfallhergang. Ein 36-Jähriger und ein 48-jähriger Mann waren von einem Silo gestürzt und lebensgefährlich beziehungsweise schwer verletzt worden.

Die Produktion in den Quarzwerken Witterschlick wurde stillgelegt. Nachdem am Montag zwei Mitarbeiter des Arbeitsschutzes der Bergverwaltung den Unfallort untersucht haben, hat die Bezirksregierung gestern zwei weitere Mitarbeiter nach Alfter geschickt.

"Es wird sicher noch einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen, bis es konkrete Ergebnisse gibt", sagte Christoph Söbbeler, Sprecher der Bezirksregierung Arnsberg, dem General-Anzeiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort