Nach Festnahme durch SEK Polizei ermittelt gegen Drogenbande

ALFTER · Das mutmaßliche Mitglied einer Drogenbande ist im Feierabendverkehr auf der L 183 bei Alfter verhaftet worden. Die Gruppe agiert vom Niederrhein aus.

 Den Fahrer eines schwarzen Golfs (links, mit geöffneter Tür) nahmen SEK-Beamte fest.

Den Fahrer eines schwarzen Golfs (links, mit geöffneter Tür) nahmen SEK-Beamte fest.

Foto: Marion Quadt

Gegen den am Mittwochnachmittag in Alfter von einem Sondereinsatzkommando (SEK) festgenommenen Mann ermittelt die Polizei wegen Drogendelikten. Das bestätigte Christoph Schnur, Sprecher der Bonner Polizei, am Mittwoch dem General-Anzeiger.

Zur Identität des Mannes schweigen sich die Ermittler weiterhin aus. Beamte einer Polizeibehörde vom Niederrhein führen die Ermittlungen, erklärte Schnur.

Im einsetzenden Feierabendverkehr war der Fahrer eines schwarzen VW Golfs wie berichtet zwischen Alfter und Dransdorf, unweit des Kreisels, an dem die L 183 (Bonn-Brühler-Straße) und die K 12 n zusammenlaufen, von vermummten SEK-Beamten festgenommen worden.

Nach GA-Informationen handelt es sich bei dem Verhafteten nicht um einen Einzeltäter, sondern um ein mutmaßliches Mitglied einer Drogenbande. Während der Festnahme ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite des Golfs zu Bruch.

Unklar ist, ob sie beim Zugriff des SEK oder von dem Mann zerstört wurde, als er eventuell Widerstand leistete. Zu Details der Festnahme wollte sich die Polizei nicht äußern. Die Ermittlungen gegen die Gruppe dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort