Zeitweise Sperrung der Kronenstraße Mann nach Unfallflucht in Alfter vorläufig festgenommen

Alfter · Zu einer Kollision mit vermutlicher Unfallflucht ist es am Samstagnachmittag auf der Kronenstraße in Alfter gekommen. Der mutmaßliche Fluchtfahrer konnte aber kurze Zeit später gestellt werden und wurde vorläufig festgenommen.

Am Samstagnachmittag kurz vor 16 Uhr kam es zu einer Kollision auf der Kronenstraße in Alfter. Dabei entstand nach ersten Angaben der Polizei lediglich Sachschaden. Der mutmaßliche Unfallverursacher mit Siegburger Kennzeichen floh daraufhin ohne anzuhalten von der Unfallstelle.

Die herbeigerufenen Polizeikräfte konnten den Fahrer aber zusammen mit vier weiteren Insassen bereits kurze Zeit nach dem Unfall stellen. Der Fahrer wurde wegen des Verdachts auf Unfallflucht und zur weiteren Befragung nach dem Unfallhergang vorläufig festgenommen.

In Folge des Unfalls bildete sich auf der Kronenstraße eine längere Ölspur, die durch die Feuerwehr beseitigt werden musste. Dadurch kam es zu einer zeitweisen Sperrung der Alfterer Durchgangsstraße.

Nach Polizeiangaben ist es auf der Holzgasse zu einem weiteren Unfall gekommen. Ob dieser mit dem vorläufig Festgenommenen in Verbindung steht, ist nicht geklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort