Sessionsstart in Witterschlick Im Wilden Westen singen die Räuber

Alfter-Witterschlick · Mit einer stimmungsvollen Prunksitzung sind die Tonmöhne Witterschlick in die fünfte Jahreszeit gestartet. Rund 200 Jecke hatten sich passend zum Sessionsmotto „Wilder Westen“ im „Saloon von Witterschlick“ eingefunden.

 In Witterschlick sorgte die Prinzengarde Dransdorf bei der Tonmöhne-Sitzung für ausgelassene Stimmung.

In Witterschlick sorgte die Prinzengarde Dransdorf bei der Tonmöhne-Sitzung für ausgelassene Stimmung.

Foto: Axel Vogel

Und sie erlebten in der Turnhalle einen fröhlichen und abwechslungsreichen Abend. Höhepunkt war der Auftritt der „Räuber“ um kurz nach Mitternacht. Einmal mehr führte Sitzungspräsidentin Doris Viernich durch den Abend, zu dessen Beginn die Eigengewächse ihre große Stunde hatten. Die Minis der Gardetanzgruppe, die Mittlere und die Große Garde sowie die Showtanzgruppe des Karnevalsvereins, die „Wild Cats“, zeigten ihr Können.

Viel zu lachen gab es bei den Auftritten von Feuerwehrmann Kresse und dem Duo „Der Een on der Anne“. Die Halle zum Beben brachten die Rhythmen der Trommelgruppe Drummerholics. Auch die Prinzengarde Dransdorf und „De Köbesse“ gaben sich auf der Bühne der Turnhalle Witterschlick ein Stelldichein. Das große Finale nach dem Räuber-Auftritt bestritt zu später Stunde Irene Ossowski als „Callas vum Hedche“. Im Jahr 2017 steht für den KV Tonmöhne Witterschlick die Feier des 70-jährigen Bestehens an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort