"Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship" an der Alanus Hochschule Ganzheitliches Denken und Handeln

ALFTER · Die Auswahl der Studiengänge ist groß, aber welcher ist der richtige? Für angehende Studenten, die sich ein Studium mit Gestaltungsfreiraum wünschen, hat das Institut für philosophische und ästhetische Bildung der Alfterer Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft einen neuen Studiengang "Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship" entwickelt.

Der Studiengang ermöglicht ab Herbst den Studenten eine breitgefächerte Grundbildung, die eine vielfältige berufliche Perspektive eröffnet und den persönlichen Bildungs- und Findungsprozess des Einzelnen in den Vordergrund rückt. Er richtet sich an Personen, die auch im späteren Berufsleben die Gesellschaft aktiv mitgestalten möchten und zum Beispiel soziale Unternehmer, sogenannte Social Entrepreneurs, sein wollen. Der Studiengang vermittelt Wissen aus philosophischen, sozialwissenschaftlichen, wirtschaftlichen sowie künstlerischen Bereichen, fördert ganzheitliches Denken und Handeln.

Durch die breit aufgestellten Inhalte bereitet der Studiengang auf eine Vielzahl von Masterstudiengängen an deutschen und internationalen Hochschulen und Universitäten vor, in denen die Studenten ihre Schwerpunkte vertiefen können. An der Alfterer Alanus Hochschule sind dies etwa die Studiengänge Berufspädagogik, Pädagogische Praxisforschung, Betriebswirtschaftslehre, Philosophy of Social Innovation sowie Studiengänge in den künstlerischen Bereichen. Interessierte können sich ab sofort bewerben.

Informationen und Bewerbungsunterlagen sind unter www.alanus.edu/studium-philosophie zu finden. Zum Start des Studiengangs erhalten die ersten zehn Studenten, die den Studiengang als Erststudium an der Alanus Hochschule beginnen, ein Stipendium: ihnen werden im ersten Studienjahr die Studiengebühren erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort