Autos zusammengestoßen Fünf Verletzte bei Unfall auf B56

SWISTTAL/ALFTER · Im Berufsverkehr wurden zwischen Buschhoven und Witterschlick fünf Autos ineinander geschoben. Dabei wurden fünf Personen verletzt, es entstand ein hoher Sachschaden.

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der B 56 sind am Donnerstagmorgen zwischen Buschhoven und Witterschlick fünf Menschen verletzt worden. Wie eine der Unfallbeteiligten vor Ort schilderte, hatte sich um 7.35 Uhr in Höhe der Schmalen Allee, Fahrtrichtung Bonn, ein Stau gebildet. "Ich habe gebremst und die Warnblinkanlage eingeschaltet. Wenig später habe ich nur noch ein Krachen gehört", sagte sie.

Einige Autos hinter ihr hatte nach Angaben der Polizei eine 24-jährige Frau, die ein Fahrzeug mit EU-Kennzeichen fuhr, das Stauende übersehen und war auf den vor ihr fahrenden Wagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine Kettenreaktion ausgelöst und das Fahrzeug der 24-Jährigen und vier vorausfahrende Wagen ineinander geschoben.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurden vier verletzte Insassen der beteiligten Fahrzeuge mit Rettungswagen in umliegende Krankenhausambulanzen gebracht. Eine weitere Verletzte sucht selbstständig einen Arzt auf. Vier der insgesamt fünf beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Während die Rettungskräfte die Verletzten versorgten und die Polizei das Geschehen ermittelte, wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildeten sich Staus in beide Richtungen. Die Feuerwehr reinigte die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort