Haftbefehl Frau bei Verkehrskontrolle festgenommen

ALFTER/BONN · Die Bonner Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend eine Frau gestoppt, die per Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht wird.

Wie die Beamten mitteilten, hatte eine Autofahrerin gegen 19.40 über den Notruf 110 einen Frau in einem kleinen weißen Kastenwagen gemeldet, die auf der B 56 im Bereich Alfter durch ihre unsicherere Fahrweise auffiel.

Die Leitstelle der Bonner Polizei führte Beamte der Polizeiwache Duisdorf über Funk zu dem als verdächtig gemeldeten Fiat. Die Polizisten stoppten den Wagen im Bereich der Rochusstraße/Ladestraße in Duisdorf und kontrollierten die Fahrerin. Sie konnten jedoch weder am Fahrzeug noch bei der Autofahrerin verkehrsrechtliche Auffälligkeiten finden. Allerdings überprüften die Beamten die Fahrzeugführerin auch hinsichtlich eines Eintrages im polizeilichen Fahndungssystem. Und sie wurden fündig.

Die Abfrage ergab einen Ausschreibungstreffer der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Der 38-Jährigen wird Diebstahl vorgeworfen. Sie war zur anberaumten Hauptverhandlung nicht erschienen. Daher bestand gegen die Frau mittlerweile ein Vorführungshaftbefehl. Die Gesuchte wurde zunächst von der Bonner Polizei in Gewahrsam genommen und am Samstag in die Justizvollzugsanstalt Köln gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort