Kunstrasen Alfter Fläche war unterspült und abgesackt

ALFTER · Ende September ist ein Teil des Kunstrasenplatzes in Alfter um rund 50 Zentimeter abgesackt. Davon betroffen war eine Fläche von drei Metern Länge und zwei Metern Breite.

Der Grund war eine Unterspülung. Deshalb mussten die Spiele zwischen dem VfL Alfter und dem TSC Euskirchen sowie zwischen Alfter II und Hertha Buschhoven abgesagt werden. Die Spiele sollen nun unter der Woche nachgeholt werden.

Innerhalb von sieben Tagen versetzten die Firmen Trofil und Cordo den Platz wieder in seinen ursprünglichen Zustand. Sie füllten den Unterboden auf und beklebten ihn neu. "Jetzt sieht man nur noch eine kleine Schnittnarbe", sagte Uwe Emons, der Vorsitzende des VfL Alfter.

Die Herstellerfirmen Trofil und Cordo hätten das Problem anstandslos behoben und seien sehr kooperativ gewesen, berichtete er. "Die Anlage ist mittlerweile fünf Jahre alt und insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Kunstrasenplatz", erklärte Emons.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort