Unfall in Witterschlick Fahrradfahrer schwer verletzt

Alfter-Witterschlick · Bei einem Unfall auf der Witterschlicker Hauptstraße stürzte ein jugendlicher Fahrradfahrer und zog sich Verletzungen am Kopf zu.

 Ein jugendlicher Radfahrer zog sich in Witterschlick eine Kopfverletzung zu.

Ein jugendlicher Radfahrer zog sich in Witterschlick eine Kopfverletzung zu.

Foto: dpa

Ein 14-jähriger Radfahrer zog sich am Donnerstagnachmittag gegen 16. 30 Uhr bei einem Unfall auf der Hautpstraße in Witterschlick schwere Kopfverletzungen zu. Nach Zeugenaussagen fuhr der Jugendliche auf dem Gehweg an der Witterschlicker Hauptstraße in Richtung Volmershoven.

Um einer auf dem Gehweg befindlichen Mülltonne in Höhe der Hausnummer 148 auszuweichen, scherte der 14-Jährige nach links aus und geriet auf die Fahrbahn. Dabei streifte er den Pkw eines 48-jährigen Mannes, der die Hauptstraße befuhr. Bei der Berührung verlor der Radfahrer das Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn. Der Jugendliche trug keinen Fahrradhelm und zog sich bei dem Sturz Verletzungen am Kopf zu.

Der Verletzte musste zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Hauptstraße wurde in dem Bereich zwischen Duisdorfer Straße und dem Übergang zur Nettekovener Straße bis 18 Uhr gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 1200 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort