Mülltonnen und ein Auto brannten Ereignisreiche Nacht für Alfterer Feuerwehr

Alfter · Eine arbeitsintensive Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben die Alfterer Feuerwehrmänner hinter sich. Laut Mitteilung der Feuerwehr brannten an verschiedenen Einsatzstellen insgesamt 13 Mülltonnen und ein Auto.

Nachdem dieEinsatzleitstelle der Bonner Polizei über die Brände informiert worden war, wurden sofort mehrereStreifenwagen nach Witterschlick geschickt. Die Polizisten stellten fest,dass in der Nettekovener Straße drei, im Lärchenweg zwei und in der Ramelshovener Straße, der Servaisstraße, der Adolphgasse, derHauptstraße, der Nordstraße, der Neustraße, der Lambertusstraße und demLüsbacher Weg jeweils eine Papiermülltonne brannte. Der Sachschadenbeträgt rund 1000 Euro. DieLöscharbeiten wurden von der Feuerwehr aus Witterschlick und Impekoven übernommen.

Zusätzlich zuden Papiertonnen brannte in der Nettekovener Straße ein Auto der Mittelklasse. Die Brandbekämpfung wurdeebenfalls von der Alfterer Feuerwehr übernommen. Da einevorsätzliche Inbrandsetzung des Autos nicht ausgeschlossen werdenkann, wurde es zur Spurensicherung sichergestellt und auf einem Sicherstellungsgelände untergebracht. Am Auto entstandein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Wie es zu denBränden kam konnte bisher noch nicht geklärt werden. Die Ermittler des Fachkommissariats der Bonner Polizeihaben die weiteren Ermittlungen übernommen und prüfen ob einZusammenhang zwischen den Bränden der Mülltonnen und dem Auto besteht.

Die Polizeifragt: Wer hat in derNacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Personen oder Autos beobachten können, die sich imBereich der genannten Straßen aufgehalten haben? SachdienlicheHinweise können der Polizei unter der Telefonnummer 0228 /150mitgeteilt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort