Herbstmarkt in Alfter Einkaufen im Pfarrheim Sankt Matthäus

ALFTER · Selber kochen oder bereits gut gesättigt nach Hause gehen? Die Besucher des Herbstmarktes der Jugend rund um das Pfarrheim am Hertersplatz hatten am Sonntag die freie Auswahl.

 Bei so großem Markt-Angebot findet auch die kleine Lilith etwas zum Spielen.

Bei so großem Markt-Angebot findet auch die kleine Lilith etwas zum Spielen.

Foto: Wolfgang Henry

Denn der Arbeitskreis Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrgemeinde Sankt Matthäus hatte für das leibliche Wohl seiner Gäste bestens gesorgt: mit Kartoffelsalat und Reibekuchen, Bratwürstchen und Waffeln. Zum Nachmittagskaffee lockte überdies eine reichlich bestückte Kuchentheke.

Gut gefüllt mit Spenden von Alfterer Landwirten war auch ein Gemüsestand, an dem Saisonprodukte des Herbstes günstig zu haben waren - vom Kürbis bis zum Salatkopf, vom Apfel bis zur Kartoffel. Die Messdiener hatten überdies Bananen- und Pflaumenmarmelade eingekocht, die sie zum Kauf anboten.

Das Untergeschoss des Pfarrheims präsentierte sich als Einkaufsmeile, bestückt von Hobbykünstlern, die unter anderem ebenfalls die herbstliche Jahreszeit im Blick hatten. Selbst gestrickte Socken und Kinderpullis boten Elfriede Feldkamp und Helga Horn an, bei Katja Funken-Müßeler gab es Schals, und die Kunstdesignerin Hildegard Fuß hatte auch Vogelhäuschen im Angebot.

Beim Flohmarkt der Öffentlichen Bücherei konnte man sich für die kommenden langen Herbstabende zudem mit ausrangierten Büchern und Brettspielen, Puzzles und Musik-CDs preiswert eindecken. Der Erlös des Herbstmarktes ist für die Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrgemeinde Sankt Matthäus bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort