Fettbrand in der Küche Eine Person bei Brand in Alfter Oedekoven leicht verletzt

Alfter Oedekoven · Am Samstagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Zweiparteienhaus in Alfter Oedekoven ausrücken. Bei einem Fettbrand wurde eine Person leicht verletzt.

 Brand Impekoven

Brand Impekoven

Foto: Axel Vogel

Gegen 16 Uhr am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Zweiparteienhaus in Alfter Oedekoven gerufen. Im Ahrweg geriet eine Küche im Erdgeschoss in Brand. Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung hatte einen Topf mit Öl erhitzt, der kurz darauf in Flammen geriet. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung in der Küche konnte die Frau den Brand nicht selber löschen.

Laut Angabe der Polizei waren während des Brandes fünf Personen im Haus, eine wurde leicht verletzt. Ein Nachbar rettet vor dem Eintreffen der Feuerwehr eine Katze aus dem Gebäude.

Die Feuerwehr rückte mit elf Einsatzfahrzeugen und rund 50 ehrenamtlichen Helfern an. Als die Einsatzkräfte ankamen, stand die Küche bereits komplett in Brand und dichter Rauch kam aus den Fenstern im Erdgeschoss. Die Feuerwehrmänner bekämpften die Flammen mit einem C-Rohr und durchsuchten die Wohnungen nach weiteren Personen.

Während des Einsatzes war der Ahrweg voll gesperrt. Zur Höhe des Schadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort