B56 kurzzeitig gesperrt Drei Verletzte bei Kollision in Alfter

Alfter · Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagmorgen gegen 10 Uhr in Alfter-Impekoven gekommen. Ort des Geschehens war die B 56 an der Kreuzung Ahrweg.

Laut des Einsatzleiters der Polizei vor Ort wollte ein Audi-Fahrer, der aus Richtung Duisdorf kam, an der Kreuzung nach links in den Ahrweg abbiegen. Dabei glaubte er an der Ampel ein grünes Lichtsignal gesehen zu haben.

Auch fühlte sich der Autofahrer wohl irritiert, so die Polizei weiter, von einer Baustelle im Bereich des Fußgängerüberwegs an der Ampel. So übersah er einen Pickup, der aus Richtung Buschhoven auf der B 56 unterwegs war, und es kam zur Kollision.

Der Unfallverursacher wie auch ein Insasse aus dem Pickup, der mit zwei Personen besetzt war, wurden laut Polizei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 12.000 Euro. Wegen des Unfalls kam es kurzzeitig zu einer Sperrung. Die Alfterer Feuerwehr war zum Abstreuen der Unfallstelle im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort