Feuerwehreinsatz am Kölner Pfad Brand sorgt für große Rauchwolke über Alfter

Alfter · Am Freitagabend musste die Feuerwehr in Alfter zu einem Brand am Kölner Pfad ausrücken. Ein Holzverschlag und drei Tannen standen in Flammen. Anwohner wurden durch die starke Rauchentwicklung alarmiert.

 Ein Holzverschlag und drei Tannen sind am Freitagabend am Kölner Pfad in Alfter in Brand geraten.

Ein Holzverschlag und drei Tannen sind am Freitagabend am Kölner Pfad in Alfter in Brand geraten.

Foto: Matthias Kehrein

Ein Holzverschlag und drei hohe Tannen am Kölner Pfad in Alfter waren am Freitagabend gegen 19 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Flammen stiegen schnell hoch in die Baumkronen, so dass starke Rauchentwicklung die Folge war. Anwohner alarmierten daraufhin die örtliche Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte mussten mit mehreren Löschgruppen gegen die lodernden Flammen ankämpfen, hatten das Feuer dann aber laut Einsatzleiter Michael Hesse von der Freiwilligen Feuerwehr Alfter nach rund einer Stunde gelöscht. Der Holzverschlag brannte komplett aus. Auch die Tannen wurden durch das Feuer stark beschädigt. Ein Schuppen, der in unmittelbarer Nachbarschaft steht, wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzte wurden nicht gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort