Esserstraße in Witterschlick Bessere Hinweise auf Tempo 30

ALFTER-WITTERSCHLICK · Piktogramme sollen auf der Esserstraße an Tempo 30 erinnern. Wie der Leiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Alfter, Hans Kremer, gegenüber dem General-Anzeiger sagte, sei ein entsprechender Auftrag an den Bauhof erteilt worden. Dieser würde nun zeitnah ausgeführt.

 Mahnt zum langsamen Fahren: ein Schild in der Witterschlicker Esserstraße.

Mahnt zum langsamen Fahren: ein Schild in der Witterschlicker Esserstraße.

Foto: Meurer

Aufgrund eines Antrags der "Interessengemeinschaft Esserstraße" wurde im November 2013 die Situation in der Straße überprüft, in der Tempo 30 gilt. Geschwindigkeitsüberschreitungen dort hatte auch die Ratsfraktion der Freien Wähler bemängelt.

In einem Bericht an den Gemeinderat wies die Verwaltung darauf hin, dass in der Esserstraße im Wechsel angeordnete Parkflächen einer Drosselung der Geschwindigkeit von Fahrzeugen dienen. Das funktioniert dann gut, wenn tatsächlich viele Autos dort parken.

Bis die Piktogramme fertig sind, sollen derweil ein Plastikpolizist und Hinweisschilder zur Langsamkeit mahnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort