Fußgänger von Auto auf B56 erfasst Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

BONN/ALFTER · Ein 24 Jahre alter Fußgänger ist am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Euskirchener Straße (B56) am Ortsausgang von Bonn-Hardtberg schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 54 Jahre alter Autofahrer zuvor mit seinem Wagen auf der Euskirchener Straße in Richtung Euskirchen unterwegs, als der 24-Jährige aus bisher noch nicht geklärten Gründen auf der Fahrbahn auftauchte. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr den jungen Mann an und brachte diesen zu Fall. Dabei wurde der Fußgänger schwer verletzt.

Nach Aussagen der Polizei dauern die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang an. Dabei nehmen die Beamten die Hilfe eines Sachverständigen in Anspruch. Trotzdem bittet die Polizei um Mithilfe möglicher Unfallzeugen. Wer den Unfall am Mittwochabend auf der Euskirchener Straße nahe der Einmündung Konrad-Adenauer-Damm beobachtet hat und noch keinen Kontakt zur Polizei aufgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 beim Verkehrskommissariat 2 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zeugen der Geschichte
Vielfalt der 94 sakralen Kleindenkmäler im Gemeindegebiet Alfter Zeugen der Geschichte